Probleme beim Grundgehorsam

Allgemeines
Alina0407_ schrieb am 14.10.2020
Wir haben unsere Hündin letztes Jahr im Juni gerettet von einer Tötungsstelle. Wir haben dadurch keine Geschichte von ihr bekommen können, wo sie her kam, etc. Wir wissen nur dass sie so um 8 Monate alt gewesen ist und wir haben sie als Spielgefährte für unsere andere Hündin zugelegt. Seit wir sie bekommen haben hat sie eigentlich Angst vor allem. Stubenreinheit ist kein Problem aber allgemeine Befehle wie Sitz, Platz, Bleib, Komm Hier Her funktionieren einfach nach 1,5 Jahren immer noch nicht.

Ich hab es mit Leckerlis und Spielzeug versucht und versucht eine Routine zu finden aber nichts hilft. Sitz zu machen funktioniert jetzt aber das ist jetzt auch das Einzige. Ein anderes Problem was sie hat, wenn wir Gassi gehen sie reißt sich manchmal los und entwischt von ihrem Halsband. Ich weiß ein Geschirr würde da helfen aber manchmal vergesse ich es ihr anzumachen. Wenn wir Gassi gehen ist sie von der Umgebung zu abgelenkt und will andauernd ziehen und losrennen und wenn andere Leute oder Hunde in der Nähe sind wird sie nur noch schlimmer und reißt sich fast los und fängt an zu jammern und springt im Kreis wie eine verrückte. Können Sie mir bitte Tipps geben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.11.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße