Bellt ständig Fremde Hunde an

Allgemeines
Alina0601 schrieb am 10.08.2017
Meine Hündin Bellt bei jedem Spaziergang alle Hunde an, dreht komplett durch und lässt sich nur schwer beruhigen, allerdings ist sie anderen Hunden mit denen sie spielt sehr unterwürfig und freundlich, daher verstehe ich nicht, wieso sie Bellt und wie ich das Problem lösen kann
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2017
Hallo Alina,
trainieren Sie Grundgehorsam und Leinenführigkeit. Setzen Sie Grenzen und geben souverän und ruhig die Richtung an. Laufen Sie Bögen, Achten, Schlangenlinien, wenn Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Hündin haben, loben Sie sie verbal. Trainieren Sie zuerst ohne Ablenkung und steigern diese dann langsam. Lassen Sie sich nirgends mehr hin ziehen, wechseln Sie oft die Richtung, vor allem auch dann, wenn sie andere Hunde fixiert und hin will.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de