Allesfresser

Allgemeines
2014Emma schrieb am 20.06.2015
Hund nimmt alles auf und teilweise wird das gefundene auch gefressen...Wie bekomme ich das abgewöhnt ? Sie frisst bevorzugt Gras egal ob getrocknet oder frisch und kleine Stöckchen...Ab und an auch mal Haare oder Katzenstreu...Langsam verzweifle ich...
1 Antwort
Hallo,

dieses Verhalten, nämlich dass ein Hund diverse Dinge frisst, sieht man oft bei Ernährungsproblemen.

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihren Hund ausgewogen ernähren. Dennoch kann es sein, dass bspw. für ein individuelles Tier hier etwas nicht passt (zu viel, zu wenig, nicht die passende Nährstoffzusammensetzung). Bitte lassen Sie Ihren Hund zunächst einmal von einem Tierarzt vor Ort untersuchen und klären Sie ab, ob eine organische Ursache für das Problem verantwortlich ist. Bitte melden Sie sich anschließend wieder hier, damit wir ggf. weitere Schritte besprechen können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net