Welpe frisst nicht gut

Allgemeines
chm1603 schrieb am 07.12.2015
Guten Morgen!
Am Samstag ist mein 8 Wochen alter Shih Tzu-Rüde zu mir gezogen. Er ist sehr verspielt, neugierig, anhänglich und das Gassi-Gehen funktioniert für sein junges Alter schon entsprechend gut. Zumindest läuft er mir draußen von sich aus hinterher und löst sich auf Wiesen. An ist er ein gesundes und munteres Kerlchen. Mein Problem ist nun, dass er nicht richtig zu fressen scheint. Zumindest nicht so, wie die Züchterin es gesagt hat. Ich stelle ihm viermal am Tag seinen Napf hin, zu den festen Uhrzeiten, zu denen auch die Züchterin gefüttert hat. Leider ignoriert er das Futter einfach, obwohl ich das Selbe nehme, wie auch die Züchterin. Braucht er einfach noch etwas Zeit, um sich in sein neues Umfeld einzuleben, oder sollte ich lieber mit ihm zum Tierarzt?
Danke im Voraus für Ihren Rat und viele Grüße,
Christina Makarona
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2015
Doppelt
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2015
Hallo Christina,
einen Tierarzt aufsuchen und den Kleinen untersuchen lassen ist auf jeden Fall richtig.
Der Kleine testet Sie womöglich aus und wartet auf besseres Futter. Auf jeden Fall merkt er, dass Sie sich Sorgen machen und wenn Sie nicht aufpassen wird er das ausnutzen und Sie haben einen Hund, der an jedem Futter rummäkelt.
Wenn er gesund ist, machen Sie einfach weiter wie bisher. Wichtig ist aber, dass Sie ihm keine Leckerchen geben. Der kleine Kerl ist sonst schon satt, ähnlich wie Kinder, die zuviel Süßigkeiten gegessen haben.

Liebe Grüße