Gebell.alleine bleiben

Allgemeines
Jasmin199w schrieb am 19.04.2016
Guten Abend und zwar meine kleine Hündin fast 6 jahre alt chihuahua York und westi Terrihr. mix bellt fast den ganzen tag über ob drinne oder draußen hört sie Geräusche bellt sie oder Hunde Menschen den bellt sie und sie kan nich alleine bleiben dem macht sie meistens hin und bellt durch gehend und ich kann sie nich anbinden weil den bellt sie auch die ganze Zeit

Mit freundlichen grüßen
Jasmin togrulca
4 Antworten
Hallo Jasmin,

wenn ein Problem mit dem Alleinebleiben besteht - bspw. auf Grund von zu wenig Training - kann sich das zeigen in Verhaltensweisen wie
- Vokalisieren (Bellen, Jaulen, Winseln, Heulen, ...)
- Zerstören von Gegenständen
- Kot- / Harnabsatz
- Unruhe
- ...
Das Verhalten, das Sie oben beschreiben, könnte also durchaus in Richtung eines Problems mit dem Alleinebleiben gehen.

Um einem solchen Problem vorzubeugen, ist es sinnvoll, dass Alleinsein in sehr kleinen Schritten mit dem Hund zu üben. Wie sah das Training bei Ihnen aus? Wie haben Sie das Training durchgeführt, und was ist erfolgreich oder weniger erfolgreich verlaufen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Jasmin199w | Fragesteller/in
schrieb am 20.04.2016
Hallo Stefanie,

Davon bin icjh auch ausgegabgen es bereitet mir probleme ein beruf zu tätigen oder eibkaufen gehn oder sonstiges.

Mein training wa so das ich sie immer paar minuten allein gelassen hatte ohne weit von zuhuase zu sein also praktisch vor der tür ubd habe paar minuten gewartet aber allerdings hilft es nich

Viele grüße
Jasmin togrulca
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Jasmin,

wenn bereits einige Minuten Alleinesein dazu führt, dass Ihre Hündin problematisches Verhalten zeigt, dann ist es notwendig, in noch kleineren Schritten zu üben. Eventuell kann es hilfreich sein, wenn jemand Sie dabei begleitet und darauf schaut, ob die Schritte im Training ausreichend klein gehalten sind.

Weiterhin ist es sinnvoll, wenn Ihre Hündin während des Trainings vorerst nicht mehr in eine problematische Situation kommt, also nicht mehr alleine bleiben muss. Vielleicht gibt es jemand in Ihrer Familie oder in Ihrem Freundeskreis oder einen Hundesitter, der sich um Ihre Hündin kümmern kann, bis Sie mit dem Training soweit sind, dass eine längere Zeit des Alleinseins für Ihre Hündin kein Problem mehr darstellt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net

War diese Antwort hilfreich?
Jasmin199w | Fragesteller/in
schrieb am 21.04.2016
Hallo Stefanie,

Naja ixh habe es ja in kleinen sxhritten probiert naja da besteht auch finanziell probleme zumindest für sitter und ein trainer.

Naja alle haben berufe keine richtigen aber die haven nich immer zeit wen ich einkaufen muss oder so

Viele grüße
Jasmin togrulca