Schuhe sammeln

Allgemeines
Ilka_Wymar schrieb am 23.11.2015
Hallo,
wir haben unsere Nelly (11 Mon. ) seit 7 Wochen. Allein bleiben haben wir von Anfang an geübt und das hat bisher toll geklappt. Neuerdings sammelt sie dann aber alle Schuhe, Mützen die sie bekommen kann vor ihrem Körbchen. An manchen nagt sie auch.
Kauknochen, Spielzeug lässt sie links liegen. Getragene Wäsche die wir stattdessen angeboten haben auch...was tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2015
Hallo,
da kann ich Ihnen leider nur die Antwort geben, räumen Sie Schuhe und Mützen weg, da Sie nicht eingreifen können, wenn Ihre Hündin nagt.
7 Wochen ist ja auch noch keine sehr lange Zeit, bleiben Sie geduldig, trainieren Sie das Alleinsein weiterhin, möglicherweise begrenzen Sie die Rämlichkeit für Ihre Hündin auf einen Raum, in dem sie nicht viel zerstören kann.
Gruß
Andrea Winter