Bellen

Allgemeines
macy1990 schrieb am 10.01.2015
Unser Hund Bellt bei jeden geräusch im Hausflur wir haben es mit allen üblichen methoden versucht. Von immer ins körbchen schicken und dann belohnen. Zu immer wieder aus sagen über ignorieren.bis zu einen antibell halsband was mit wasser sprüht wenn er Bellt nicht funktioniert.
1 Antwort
Hallo,
Sie wohnen in einem Mietshaus?
Alles, was Sie bisher gemacht haben, war immer eine Strafe NACH dem Bellen und den Geräuschen.
Bestellen Sie sich einen Geräuschemacher. Bringen Sie Ihrem Hund bei, jedesmal, wenn er ein Geräusch hört, zu Ihnen zu kommen.
Draußen wird ein Geräusch gemacht, der Hund bellt, wird gerufen und mit einem Leckerchen auf den Platz geschickt. Das Geräusch wiederholt sich. Sie stoppen die Bewegung ab, schicken ihn auf die Decke und ein tolles Leckerchen.
Lassen Sie die Geräusche immer wiederholen, solange, bis er Sieansieht und auf sein Leckerchen wartet.
Bisher haben Sie mit einem Geräusch eine Strafe verknüpft, nun verknüpfen Sie etwas Gutes.
Üben Sie es solange, bis er bei einem Geräusch Sie ansieht und ein Leckerchen möchte.
Testen Sie es, ob er auch ruhig ist, wenn Sie nicht da sind. Wenn Sie draußen ein Geräusch machen und er bleibt drin - super loben...
Viel üben, nicht aufgeben - wir brauchen auch sehr lange, um uns etwas Unangenehmes abzugewöhnen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt