Anknabbern

Allgemeines
ChRath schrieb am 01.09.2017
Mein Hund knabbert als einfach an unserem Arm oder Bein.
Auffallend ist es, wenn ich mit meinem Partner rum Albere, dass er dann einfach an einem von uns rumknabbert.
Die Frage ist nun, wieso er das macht ?
1 Antwort
Hallo,
das ist schwierig zu beantworten ohne es zu sehen.
Tut er das nur mit den Vorderzähnen? Oder nimmt er den ganzen Arm ins Maul?
Vorderzähne knabbern ist eine Art grooming und nicht weiter schlimm, dass tun Hunde untereinander auch.
Beim Rumalbern könnte es aber auch ein Maßregeln sein und da werden dann auch mal ganze Körperteile ins Maul genommen. Für den Hund ist unser Rumalbern meist unangepasst und würde gemaßregelt werden. Ihr müsst dann erstmal "langsam rumalbern" und ruhiges Verhalten loben. Den hund alerldings durch Rumalbern anzustacheln wäre gemein und kontraproduktiv.
Also die Antwort hängt schwer von der Situation ab, dass kann man an einem Satz nicht wirklich gut beantworten.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de