Taubheit

Allgemeines
charly2017 schrieb am 17.12.2017
Guten Tag
Wir haben zwei Chihuahuas. Unser Charly ist ein Jahr alt und gesund und unsere kleine Daisy ist fünf Monate alt. Sie ist taub. Wie trainiere ich die zwei am besten vorallen Daisy!! Charly ist sauber und kennt Kommandos. Es ist nur schlecht mit einem tauben Hund.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2018
Hallo,

Hunde sind Körpersprachler. Das heißt, sie achten viel mehr auf unsere Körpersprache als auf unsere Stimme, von daher trainieren Sie mit Sichtsignalen.

Wenn Sie sich unsicher sind, lassen Sie sich gern von einem Trainer unterstützen.
Qualifizierte (!) Trainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com