Hündin ist stets am piepen, wenn ich im anderen Zimmer bin

Allgemeines
Evolie schrieb am 07.11.2016
Mein hund ist ständig am piepen und fiepen wenn ich nicht im gleichen raum bin, es ist mittlerweile ziemlich nervenaufreibent
1 Antwort
Hallo Evolie,
häufig hilft es den Hunden stressfrei alleine zu sein wenn Sie ihr einen Platz zuweisen. Also üben Sie mit ihr dass sie in ihr Körbchen geht und dort bleibt bis Sie es auflösen. Das am besten langsam steigern. Erst können Sie 1m entfern gehen und dann 2m....Sie sollten sie immer belobigen wenn sie ruhig ist und dort bleibt. Wenn sie gerne frisst können Sie ihr auch einen Kauartikel geben wenn Sie nicht im Zimmer sind. Diesen sollten Sie aber wieder weg nehmen wenn sie wieder rein kommen. Gern können Sie es sich auch von einer Hundetrainerin zeigen lassen. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. Viel Erfolg und beste Grüße Barbara Nehring www.city-hundetrainerin.de