Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund an draußen gewöhnen

Thema: Allgemeines
  
katja egeling schrieb am 16.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!
Unser weimaraner Rüde ist jetzt 2,5 jahre alt und soll sich langsam daran gewöhnen draußen zu bleiben, wenn wir nicht da sind. Er hat eine mehrfach isolierte Hütte, ein weiches körbchen in der sonne und viel Platz sowie Spielzeug... allerdings steht er die ganze zeit vor dem fenster miekst und läuft wild hin und her... wenn einer von uns mit draußen ist, legt sich unsere kleine diva sogar total entspannt auf den rasen... wenn ich nicht sofort da sein kann um ihm die tür zu öffnen, dann geht das geheule und gejaule auch sofort los (obwohl er mich sieht) . In einem Jahr müssen wir alle wieder arbeiten gehen und mit kindern kann es eben auch mal länger dauern...weshalb er die entsprechenden stunden auf dem hof verbringen soll. Ein zweithund ist leider keine option.
Wie kann ich ihm diese verhalten abgewöhnen und ihm vermitteln, dass er entspannt sein kann? (Mir tun meine nachbarn ein wenig leid)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rasse Bestimmungen

hallo, ich wollte mal nachfragen ob sie anhand von Fotos bestimmen... mehr

Leinenführigkeit & Kontakt mit fremden Hunden

Hallo, ich bin Natalie 22 Jahre jung und und habe eine Hündin sie... mehr

Hund zieht und springt hoch

Hallo,ich habe einen 2 Jährigen American Stafford Terrier. Ich... mehr

Unerwünschtes bellen

Hallo meine Hündin 2 Jahre alt bellt seit einiger Zeit wenn es an... mehr