Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund immer unter Speed beim Gasse gehen.

Thema: Allgemeines
Nadinekrim schrieb am 24.11.2015
Angaben zum Hund: Bulldogge, Französische, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Sobald wir gassi gehen, ist er total aufgeregt und läuft sehr angespannt. Hört aber auf Sitz usw. Wenn ein anderer Hund kommt, ist er richtig außer Rand und Band...ich versuche immer sehr ruhig und gelassen zu reagieren. Aber ihm scheint es nicht gut zu gehen, weil er nicht mal entspannt rum schnüffeln kann. Im häuslichen Bereich kann er entspannen, bei Besuch ist er auch sehr aufgeregt ich kann ihn aber ins Körbchen setzten.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Nadine,
    das sieht so aus, als sein der Kleine nicht genug ausgelastet und weiß nicht, wohin mit seiner Energie. Ist er nur an der Leine so aufgeregt oder auch, wenn er abgeleint ist?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unsicherheit/Angst/Jagdtrieb

Hallo , ich habe einen 3 Jährigen Rottweiler mit dem ich von klein... mehr

Anspringen

Wenn Besuch kommt springt er jeden an, egal ob gross, klein, jung... mehr

Hund zieht an der Leine

Franz-Josef beißt beim Gassigehen ständig in die Leine, auch... mehr

Gewicht

Mein Hund Sam ist 58 cm gross und wiegt ca 29 kg . Ist er zu dicke... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.