Wand kaputt machen

Allgemeines
Tweise schrieb am 01.02.2015
Hallo, mein Hund 1 Jahr 3 Monate (ehemaliger Straßenhund) zerkratzt manchmal die Wand wenn er allein ist. Es kommt auch vor, dass er sie anleckt wenn ich daneben stehe.
1 Antwort
Hallo,
ich halte es für eine Verhaltensstörung und eine Ersatzhandlung. Könnte es sein, dass Ihr Hunde wenig zu tun hat? Trainieren Sie ihn geistig? Spielen Sie viel mit ihm?
Meistens haben die Straßenhunde das Problem, dass sie aus einem selbstbestimmten Leben in eines kommen, wo alles "automatisch" geht: Futter, Gassi us.w. Ihnen fehlt aber, etwas für den Kopf.

Wenn es das sein könnte, empfehle ich Ihnen meine Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.

Hier finden Sie alles, was einen Spaziergang spannend macht.
Viele Grüße
Inge Büttnerr-Vogt