Hund knurrt

Allgemeines
Laura654 schrieb am 17.09.2015
Wie soll man reagieren wenn der Welpe (16 Wochen) knurrt wenn man ihn beispielsweise vom Schoß ins Körbchen legen möchte?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,

da haben Sie ja ein selbstbewusstes Kerlchen erwischt. Hier sollten Sie in der Erziehung hohen Wert auf freundliche Konsequenz legen. Durch das Knurren macht Ihr Welpe Ihnen deutlich, dass er nicht vom Schoß runter möchte. Wenn Sie ihn aber ins Körbchen legen wollen, dann tun Sie das. Lachen Sie bitte nicht, weil es ja letztendlich doch niedlich ist, und lassen Sie sich nicht von Ihrem Vorhaben abbringen. Sie legen ihn sanft, aber bestimmt in seinen Korb, Sie streicheln ihn nicht dafür und Sie bedauern ihn bitte auch nicht. Knurrt er einmal nicht bei dieser Aktion könnten Sie das wiederum mit einer Extra-Streicheleinheit in seinem Korb belohnen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz