Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Woran erkenne ich ob mein hund beißt

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Jacqueline1608 schrieb am 11.08.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Jack russel beagle , weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo.wir haben das Problem das unser Hund ,menschen die bei uns am Grundstück vorbei laufen oder direkt vor dem gartentor stehen bleiben anbellt.ich gehe davon aus das sie uns und das grundstück verteidigen möchte.meine angst ist immer das sie evtl zu beißen kann.besonders weil dort auch viele Kinder sind. Fremde hat sie schon immer angebellt wenn sie bei uns am grundstück vorbei gingen oder betreten haben.draussen wiederrum macht sie keinen mucks! Zu uns ist sie auch sehr lieb. Man kann mit ihr quatsch machen und da würde ich zu 1000% meine hand ins feuer legen das sie uns niemals beißen würde.nur wie sieht es bei fremde aus ? Besonders bei kindern ? Woran erkenne ich solch eine brenzliche situiation bzw erkenne wann sie evtl gleich zu beißen könnte.wie gesagt bei fremde vor unserem tor geht bei uns richtig die post ab! Mit bellen, schwanz wedeln inkl. Po wackeln!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 12.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo Jacqueline,
    um hier genauere Informationen geben zu können müsste ich den Hund sehen. Da ich das leider nicht kann ist die Beantwortung schwierig.
    Dass Hunde fremde Personen am Gartenzaun wegbellen ist nicht ungewöhnlich (ähnlich wie beim Postboten). Der Hund hat ja immer Erfolg, die Menschen gehen weiter. Dass sie auch weitergegangen wären, ohne dass der Hund gebellt hätte, weiß er nicht.
    Das beste wäre, wenn Sie sich einmal einen Trainer nach Hause holen würden, der die Situation anschaut.
    Alles Gute
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Schlaf

Hallo mein hund flipper (8 monate) legt sich immer vor meinen... mehr

Hund in der Pupertät

Hallo, ich habe meinen Zwergpudel mit 13 Wochen aus zweiter Hand... mehr

Welpe springt auf fahrende Autos aber nur Abends

Hallo. Wir haben einen 6.Monaten alten Schäferhund. Soweit klappt... mehr

Rückruf

Hallo, ich habe einen 9,5 Monate alten Bolonka-Zwetna-Rüden, der

... mehr