Woran erkenne ich ob mein hund beißt

Allgemeines
Jacqueline1608 schrieb am 11.08.2015
Hallo.wir haben das Problem das unser Hund ,menschen die bei uns am Grundstück vorbei laufen oder direkt vor dem gartentor stehen bleiben anbellt.ich gehe davon aus das sie uns und das grundstück verteidigen möchte.meine angst ist immer das sie evtl zu beißen kann.besonders weil dort auch viele Kinder sind. Fremde hat sie schon immer angebellt wenn sie bei uns am grundstück vorbei gingen oder betreten haben.draussen wiederrum macht sie keinen mucks! Zu uns ist sie auch sehr lieb. Man kann mit ihr quatsch machen und da würde ich zu 1000% meine hand ins feuer legen das sie uns niemals beißen würde.nur wie sieht es bei fremde aus ? Besonders bei kindern ? Woran erkenne ich solch eine brenzliche situiation bzw erkenne wann sie evtl gleich zu beißen könnte.wie gesagt bei fremde vor unserem tor geht bei uns richtig die post ab! Mit bellen, schwanz wedeln inkl. Po wackeln!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo Jacqueline,
um hier genauere Informationen geben zu können müsste ich den Hund sehen. Da ich das leider nicht kann ist die Beantwortung schwierig.
Dass Hunde fremde Personen am Gartenzaun wegbellen ist nicht ungewöhnlich (ähnlich wie beim Postboten). Der Hund hat ja immer Erfolg, die Menschen gehen weiter. Dass sie auch weitergegangen wären, ohne dass der Hund gebellt hätte, weiß er nicht.
Das beste wäre, wenn Sie sich einmal einen Trainer nach Hause holen würden, der die Situation anschaut.
Alles Gute
Andrea Winter