Futter und beißen

Allgemeines
schniene schrieb am 05.11.2014
Hallo unser Chihuahua frisst seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Wir haben schon 3 mal die Sorte umgestellt, anfangs hat er dann auch immer gut gefressen, doch nach einiger Zeit frisst er wieder nicht richtig. Er ist 10 Monate alt und bekommt 2 mal täglich Trockenfutter. Woran könnte das liegen mit dem Futterproben? Dann habe ich noch ein Problem, beim spielen zwackt er oft in die Hände, was er aber nicht machen soll. Wie kann ich es ihm am besten abgewöhnen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Freundliche Grüße
1 Antwort
Hallo Schniene,

versuch das Futter auf ein hochwertiges Nassfutter umzustellen und schau ob es dann besser wird. Manche Hunde mögen Trockenfutter einfach nicht. Vielleicht liegt es aber auch am Trockenfutter selbst, viele Hunde vertragen minderwertiges Futter nicht und haben dann den ganzen Tag Bauchweh. Es gibt Trockenfuttermarken, die ganz gut vertragen werden, wenn du unbednigt bei Trockenfutter bleiben möchtest, wichtig ist, dass es Getreidefrei ist. Du kannst auch ein bisschen Hüttenkäse mit ins Futter machen. Besser wäre jedoch ein gutes Nassfutter! Du kannst mir dazu auch gerne eine E-Mail schreiben an: nathalie@089dogs.de, dann kann ich dir Tipps zur Futtermarke geben.

Wenn Dein Hund Dich im Spiel zwickt, dann sagst du laut AUA und stehst sofort auf oder gehst weg, dann ist das Spiel beendet. So lernt dein Hund sehr schnell, dass die Zähne nichts am Körper des Menschen verloren haben weil dass sofort alles Angenehme für ihn endet. Hunde tun immer nur das, womit sie auch dauerhaft Erfolg haben.

Viele Grüße,
Nathalie