Hund vor Freude ausser sich

Allgemeines
Jorofe schrieb am 07.02.2017
Hallo, meine kleine Hündin ist ausser sich vor Freude, wenn sie einen anderen Menschen sieht. Egal, ob ein Fremder unser Haus bestritt oder ob uns auf der Straße jemand begegnet. Sie ist nicht zu bedändigen, will unbedingt zu diesem Menschen hin. Obwohl ansonsten folgsam, ist in diesem Fall nichts zu machen. Wie stelle ich diese Unart ab, ohne ihr die Menschenfreude abzutrainieren? Ein Problem ist natürlich auch, dass praktisch jeder Mensch das kleine Hündchen dann auch streicheln will und mit ihm redet.
1 Antwort
ja genau das ist das problem. sie müssen daher mit einem kleinschrittigen trainingsaufbau das bleiben bei ihnen trainieren. exaktes training unter berücksichtigung ihrer aufregung ist das geheimnis.