Rückruf

Allgemeines
Angelique_Mia schrieb am 28.06.2015
Wie bekomme ich meinen Hund dazu, zu mir zu kommen wenn ich sie ableine? Sie läuft nicht weg kommt aber auch nicht zu mir wenn ich sie rufe. Sonst ist sie ein klasse Hund.
Lg und danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2015
Hallo,
versuchen Sie es einmal mit weglaufen. Rufen Sie Ihre Hündin und rennen dann sofort, ohne weiter nach ihr zu schauen, in die andere Richtung. Die meisten Hunde rennen dann hinterher und wenn sie dann noch ein Leckerchen bekommen oder Frauchen zeigt, wie sehr sie sich freut, lohnt es sich auch für den Hund.
Wenn das nicht hilft, befestigen Sie eine Schleppleine (5m Leine/Seil) am besten am Geschirr und üben immer wieder das Heranrufen. Wenn die Hündin nicht kommt, ziehen Sie sie zu sich, loben oder geben ein Leckerchen und lassen sie sofort wieder laufen.

Viel Erfolg..