Jagt trieb

Allgemeines
Leon28102003 schrieb am 15.02.2016
Ich habe eine Australien shepherd sie kommt ursprünglich von einer Schizophrenen Frau der Sohn ist mit den hunden immer mit Motorrad übern Feld. ...Lisa war damals ca ein Jahr alt als sie von dort übernommen wurde ... Das Problem ist das sie sobald sie ein Motorrad hört und sieht sofort hinterher will ,bei Fahrräder das selbe , nur bei Fahrräder bekomm ich sie schnell aus der dituation raus aber bei einem Motorrad keine Chance
1 Antwort
Hallo, solange sie das Problem nicht in Griff haben, würde ich ihnen raten die Hündin an einer Schleppleine zu lassen.
Weil, egal was und wie gut sie trainieren: rennt sie einmal wieder einem Motorrad hinterher, ist ihr gesamtes Training znichte gemacht. Sie hatte nämlich wieder Erfolg.
Solange sie im Training ist, darf sie NIE Erfolg haben mit ihrem Hinterhergerenne.
Sie können versuchen das Geräusch eines Motorrades als Ankündigung/Markersignal für ein tolles Spiel aufzutrainieren.
Überlegen sie, was ihre Hündin sehr, sehr gerne macht. Beginnen sie, jedesmal, wenn sie ein Motorrad hören, dieses Spiel.Und nur dann. Niemals sonst. Das Spiel soll und muß für die Hündin etwas Besonderes sein und spannend bleiben.
Erst wenn die Hündin sich bei dem Geräusch eines Motorrades zu ihnen umdreht und das Spiel einfordert, können sie in Erwägung ziehen, die Schleppleine mal probeweise loszulassen.
Bis dahin heißt es - Hund sichern.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick