10 Wochen alter Beagel welpe

Allgemeines
Denise K. schrieb am 18.01.2017
Unser Welpe den wir seit zwei Wochen haben fängt an grade Tapeten abzureißen wie gebe ich ihn zu verstehen das er das lassen soll. Und er beißt von Anfang an immer in die Beine meiner Kinder er lässt es mittlerweile sein wenn man aus sagt aber er macht es immer wieder und lässt auch nicht los
1 Antwort
Hallo Denise, geben Sie ihm etwas auf dem er herumkauen darf, anstatt die Tapete abzureißen, damit er beschäftigt ist. Dann muss er natürlich lernen, was NEIN heißt - in der Zwischenzeit , in der Sie noch das NEIN üben, würde ich ihn begrenzen auf einzelne Teile der Wohnung, damit er nicht zuviel Schaden anrichten kann. Üben Sie mit ihm das NEIN wie folgt: In eine Hand Futter nehmen, es ihm zeigen, in dem Moment wo er es nehmen will, sagen Sie NEIN und schließen die Hand. In dem Moment, wo er sich abwendet, öffnen Sie die Hand und geben ihm etwas Futter.
Wenn er in die Beine beißt AUA rufen und sich wegdrehen, hilft das nicht aus dem Zimmer gehen bis 5 zählen und wieder hereinkommen. Fängt er wieder an, gleiches Spiel von vorne. Er soll lernen, dass sein Verhalten dem Menschen weh tut und der Sozialkontakt dann sofort abgebrochen wird. Ansonsten müssen Sie ihn erziehen und beschäftigen. Viel Spass dabei und viel Erfolg.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de