Ungeduldig

Allgemeines
Hümmer schrieb am 15.05.2016
Hallo, meine Hündin Sheela (Pinscher - Boxer Mix) ist sehr Ungeduldig! Wenn wir Ausflüge oder bei Wanderung nicht zügig laufen oder eine rast machen,geht es ihr nicht schnell genug! Sie jammert und wimmert die ganze Zeit bis wir wieder weiter gehen..... Hätten sie einen Tipp für mich? Danke im voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2016
Hallo,
die Hündin hat herausgefunden, wenn sie nur lange genug wimmert geht es schnell weiter. Da brauchen Sie jetzt etwas Geduld um ihr das wieder abzugewöhnen. Bleiben Sie solange stehen, bis sie ruhig ist. Solange sie wimmert passiert NICHTS, auch kein reden oder beruhigen. Es geht erst weiter, wenn sie aufhört zu wimmern.

Viel Erfolg