Alleine bleiben

Allgemeines
Bü K. schrieb am 12.06.2019
Was kann ich tun um zu verhindern, dass mein Hund immer an der Tür warten will, wenn er alleine bleiben soll ?

1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund hat Stress, wenn Sie gehen. Das kann vorkommen, wenn man ihn zu schnell (für seine Begriffe!) allein gelassen hat. Schauen Sie bitte auf meine Seite www.hundimedia.de, den Artikel bei Ratgeber April 2017, ob er Ihnen hilft.
Ansonsten würde ich ihn nicht zwingen, sich woanders hinzulegen, wenn er hinter der Tür weniger Stress hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt