alleine bleiben

Allgemeines
Beagle-mama schrieb am 25.01.2016
Hallo!
Ich habe mir einen kleinen beagle-laprador-Dackel mix gekauft. Bereits ist sie schon 7 Monate da ich und mein Lebenspartner berufstätig sind muss die kleine Maus auch mal paar Stunden alleine sein. (Ca. 4-5) wir haben schon alles versucht. haben es langsam angefangen das sie sich dran gewöhnen tut. Immer erst paar min und langsam gesteigert. Leider baut sie weiterhin misst wenn Sie alleine ist. meine Frage Was kann ich noch tun um sie dran zu gewöhnen das sie auch mal alleine bleiben kann? Ich hoffe sie können mir helfen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2016
Hallo,
eine Voraussetzung ist auch, dass der Hund vor dem Alleinebleiben ausgelastet wird.
Das heißt, sie sollte schon körperlich kaputt sein.
Und was verstehen Sie unter Mist machen?? Wird die Eingangstür zerkratzt oder wird in der Wohnung z.B. Mülleimer ausgeräumt usw. ? Oder finden Sie Kot und Urin in der Wohnung?
Das wäre wichtig zu wissen, um einschätzen zu können ob der Hund Stress hat oder ob sie sich langweilt.
Auch beim Training kann man viel falsch machen. Haben Sie denn das Gefühl, dass Ihr Hund entspannt liegen kann, wenn Sie das Zimmer verlassen und wieder rein kommen?
Steht Ihr Hund sonst immer im Mittelpunkt und wird verwöhnt? Denn dann ist es schwer für den Hund zu lernen....wenn meine Menschen da sind bekomme ich immer meinen Willen....aber wenn die Menschen weg sind, bekomme ich keine Aufmerksamkeit.
Und das erzeugt auch Frust beim Hund und diese Umstellung ist schwer zu ertragen.
Vielleicht können Sie mir genauer die Situation schildern.
Es grüßt Elke Heese