hört nicht auf mich

Allgemeines
natalielink schrieb am 25.08.2017
naja ich habe eine belgische schäferhündin und sie hört leider nur auf meinen freund und nicht auf mich und wenn wir mit ihr gassi gehen dan knurrt und bellt sie andere leute an genauso wenn jemand die tür betritt. Ich hab manchmal echt angst das sie zu beißt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2017
Hallo Natalie,
bitte haben Sie Verständnis, dass es aus der Entfernung unmöglich zu klären ist, warum die Hündin Ihnen nicht gehorcht. Vielleicht sind Sie nicht konsequent? Es kann auch sein, dass Sie sich nicht souverän und ruhig durchsetzen. Gerade belgische Schäferhunde sind sehr intelligent und sensibel. Dadurch erkennen Sie bei Menschen den kleinsten Fehler und nutzen das aus.

Liebe Grüße