Mein beagel

Allgemeines
Beagel d. schrieb am 12.12.2015
Was kann ich tun wenn wir aus dem Haus gehen wegen Arbeit oder Einkauf das unsere beagendame nicht immer unsere Mülleimer aus einander nimmt w w
1 Antwort
Hallo, leider wird ihnen wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als den Mülleimer so zu verschließen oder wegzuräumen, dass ihre Beagledame dort nicht herankommt. Ein leidgeprüfter Hundebesitzer sagte einmal: ein Beagle erzieht zur Ordnung. Trifft sicherlich auch auf viele andere Rassen zu, aber Beagle sind für ihren Einfallsreichtum berühmt berüchtigt.
Sie können zwar versuchen ihrer Hündin den Mülleimer zu vergrämen, aber der Erfolg wird wahrscheinlich eher mäßig sein, wenn sie nicht dabei sind.
Nutzen sie die moderne Technik und postieren eine Kamera in der Küche. Wenn die Hündin rangeht, können sie von draussen sofort mit einem energischen "Nein" intervenieren. Bieten sie ihr eine Alternative an.
Sie darf aber nie Erfolg am Mülleimer haben, wenn sie nicht da sind.
Entscheiden sie, was für sie machbar ist und schätzen sie ihre Ausdauer für ein eventuelles Training realistisch ein.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick