Knurrt Partner an

Allgemeines
Ela1970 schrieb am 22.11.2016
Mein Grosspudelrüde knurrt meinen Partner und dessen erwachsenr Söhne an,wenn sie das Haus betreten. Wenn sie ihn dann streicheln oder ignorieren hört er nach kurzer Zeit auf. Wenn sie schimpfen pinselt er in den Flur.
1 Antwort
hallo ela,
knurren ist grundsätzlich mal ein distanzforderndes verhalten.
wenn dein hund nicht grundsätzlich mit männern ein problem hat, sollten sich die herren mal überlegen, welchen grund es haben könnte, dass der hund ihre nähe fürchtet. denn das tut er, sonst würde er nicht in die wohnung urinieren.
sie sollten an einer fairen Kommunikation arbeiten ohne zu schimpfen. ansonsten riskieren sie ggf. einen biss.