wieviel Gramm hat eine Mahlzeit

Allgemeines
Gurine schrieb am 26.03.2018
Mein Mops wird zu mopsig, ich koche für ihn, viel Gemüse, wenig KH, Fleisch, Fisch und Innereien, sie mag dazu Obst, Joghurt oder Quark
Sie ist 3 Jahre und wiegt 7,5 kg besser wäre 6,5 - 6,8 kg

wieviel an Gesamtvolumen darf sie bei 2 Mahlzeiten, wieviel davon Fleisch. Z.B. je Mahlzeit 100 g davon sind 50 g Fleisch??? Sie muss sich jeden Tag bewegen, 5 - 6 km laufen.

Trockenfutter verträgt sie nicht so gut, bricht es aus, nur kleine Leckerlie als Belohnung
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2018
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Wieviel Futter ein Hund braucht, hängt immer von seinem Temperament und der Bewegung ab, die der Hund hat.
Wenn die Hündin zu "mopsig" wird, bekommt sie zuviel Futter, das ist sicher. Geben Sie ihr einfach statt 100 g Futter nur noch 90 g und sehen dann weiter. Wenn sie immer noch nicht abnimmt, gehen Sie weiter runter.
Sie können auch die Leckerlis teilen, dann sind sie noch kleiner.

Liebe Grüße