Futter schlingen

Allgemeines
Bröckchen12 schrieb am 15.06.2016
Hallo,
Unser Hund schlingt sein Futter ziemlich schnell herunter!Sein Kauknochen kaut er garnicht sondern schluckt diesen in einer Minute herunter! Wie kann ich sowas abstellen!?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2016
Im Zweifel gar nicht sorry :-(

Beim Futter können sogenannte Anti-Schling Näpfe (gibt es im Futterhandel) helfen, weil die Hunde darin um Hindernisse herum fressen müssen.

Hunde sind allerdings Schlinger.

Wichtig bei den Kauknochen ist, dass Sie - wenn Sie wissen, dass er den in Stücken schluckt - nicht unbeaufsichtigt geben, so dass Sie ggf. eingreifen können, wenn ihm etwas im Hals stecken bleibt.

Gruß
Andrea Winter