Bellen gegenüber Fremden

Allgemeines
Fernando M. schrieb am 04.06.2016
Meine Hündin Sally, Labrador/Retriever ist eine sehr liebe Hundedame. Das einzige Problem das ich nicht lösen kann, wenn Sie fremde Hunde sieht, bellt sie sie ohne unterlass an. Bei Hunden die sie schon länger kennt, fehlt gar nix. Ebenfalls hat unser nachbar einen Welpen der jetzt 6 Monate alt ist. Sie tut ihr zwar nichts, lässt sie( Den Welpen) nicht an sich ran, und bellt und knurrt sie nur an wenn sie spielen will. Sally ist jetzt ca 3 Jahre alt. Lieben dank für jeden Tipp.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,
wenn Sally den Nachbarhund nicht an sich ran lassen will, ist der Kleine vielleicht zu wild. Vielleicht kann sie generell nichts mit Welpen anfangen. Auf jeden Fall ist es ihr gutes recht, nicht spielen zu wollen. Vielleicht reicht die Körpersprache dem Kleinen nicht, deshalb muss Sally knurren und bellen.
Wie geht Sally denn an der Leine und wie reagieren Sie, wenn Sie so bellt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Fernando
schrieb am 09.06.2016
An der Leine geht Sie mittlerweile Prima, hat sonst auch kein Problem mit anderen Hunden, es sei denn sie bellen als erstes, dann bellt sie dementsprechend zurück, aber nicht aggressiv. Ich denke es ist ihr gutes recht wenn sie zurückbellt, und sage eigentlich nur etwas wenn sie gar nicht aufhören sollte, was jedoch sehr selten der Fall ist.