Rangordnung

Allgemeines
bonnie64 schrieb am 01.06.2016
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem,ich habe 3 Hunde alles Mädels die älteste ist 11,5 jahre ein labbimix dann eine 8 jahre alte Hündin ein Pinschermix und seid fast 11 Monaten ein Lappi-Drahthaarmix sie ist 17Monate alt.nun ist es so das die 17 Monate alte Hündin die 8 Jahre alte Hündin unterordnen will aber diese es nicht zu lässt und es schon soweit war das die Pinschemix Hündin eine Notop hatte was nicht schön war bisher sind diese Vorfälle nur in der Wohnung passiert leider hatte ich das jetzt auch schon 2x draussen konnte aber einschreiten. ich bin echt am verzweifeln weiss nicht mehr was ich machen kann hoffe mal das ich es gut beschrieben habe PS die beiden älteren Hunde sind nicht kastriert
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, dann gibt es ein Problem innerhalb Ihrer Hundegruppe, das schon zu ernsthafteren Vorfällen (Beißen und daraus Not-Versorgung) geführt hat.

Auf die Entfernung und ohne Sie, Ihre Hunde und die Haltung zu kennen empfehle ich Ihnen, die Hunde vorerst voneinander zu trennen und in den kommenden Tagen einzeln mit ihnen Umzugehen (Spazierengehen, Füttern, Spielen, Trainieren, ...). Weiterhin rate ich Ihnen, möglichst umgehend nach Unterstützung durch einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu suchen, der sich die Situation vor Ort ansehen und alles weitere mit Ihnen besprechen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net