Regeln in einer häuslichen Hundepension

Thema: Allgemeines
  
Liasa Hundeparadies schrieb am 25.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Schönen guten Tag:) Ich habe eine häusliche Hundepension (alle Hunde leben in meiner Wohnung und dürfen sich überall frei bewegen) Meine zwei eigenen Hunde Labrador Hündin 7 Jahre alt und Doggen Mischlingshündin 5 Jahre sind immer dabei und müssen dem entsprechend viel einstecken! Ich frage mich oft wie ich mich den beiden gegenüber verhalten sollte! Ich weiß nicht recht wie ich das in einer Frage packen soll. Zum Beispiel Thema füttern, hat es eine Bedeutung in welcher Reihenfolge die Hunde ihr Futter bekommen, also sollten meine beiden immer als erstes ihren Napf bekommen oder ist das egal? Mfg Lisa Post

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 10.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Ob sie zuerst ihr futter bekommen oder später ist egal. Was nicht egal ist, ist die tatsache, dass gerade deine hunde respektvolles verhalten von den anderen erwarten dürfen, wenn sie schon eindringlinge ertragen müssen. Daher solltest du auf die kommunikation achten und ggf. die stänkerer korrigieren.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wann und wie jungen Hund nachts alleine schlafen lassen?

Guten Tag,
unsere Labi-Hündin ist inzwischen 24 Wochen alt.

... mehr

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun, wenn Hund sich fest riecht?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Hund (Franzose, 3

... mehr

Wie gewöhnt man Hund Springen ab?

Wie gewöhne ich meinem Hund das Herunterspringen von der Couch am

... mehr