Ständiges Fiebsen

Allgemeines
Djegoleo2010 schrieb am 28.12.2016
Guten morgen
Mein Hund fiebst ständig rum, egal wann, nach dem essen, nach dem spazieren gehen, wenn er in seinem Körbchen liegt. Ich weiß mir einfach nicht zu helfen. Er ist 3 Jahre alt, ein labrador-doggen Mix. Ich beschäftige ihn mit such Aufgaben, spazieren gehen und er macht es trotzdem.
Lg Yvonne
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2016
Hallo,
haben Sie ihn schon tierärztlich untersuchen lassen? Vielleicht hat er Schmerzen.
Ansonsten kann es sein, dass er Aufmerksamkeit will und sie auch bekommt. Auch Schimpfen, "Aus", "Nein" oder ähnliches bedeutet für einen Hund Aufmerksamkeit.
Versuchen Sie einmal, ob er damit aufhört wenn Sie, sobald er mit dem Fiebsen anfängt, sofort kommentarlos weggehen. Möglicherweise brauchen Sie etwas Zeit und Geduld aber wenn Sie dran bleiben wird er mit der Zeit merken, dass er das Gegenteil von dem was er möchte, erreicht.

Liebe Grüße