Knurren am Körbchen

Allgemeines
Schmusi schrieb am 13.06.2016
Hallo wir haben unsere Amy seid 1 Jahr wir bekamen sie von jemand der nicht viel Zeit für sie hatte jetzt folgendes Problem.... Wenn Amy in ihrem Korb sitzt und ihren Knochen dabei hat fängt sie sofort an zu knurren wenn man sie auch nur schief ankuckt ... Wir können dem Korb nicht zu nahe kommen geschweige denn den Knochen hoch nehmen!! Wir bekommen bald Nachwuchs und nun hab ich angst wenn das Kind irgentwann mal an den Korb geht das Amy zubeißt denn das tut sie... Was können wir tun ich würd sie ungern weggeben das würd mir das Herz brechen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Hallo Schmusi,
bitte wenden Sie sich an einen kompetenten Trainer in Ihrer Nähe, um an dem Problem zu arbeiten. Aus der Entfernung ist das sehr schwierig.
Sie können im ersten Schritt einmal den Knochen festhalten und den Hund knabbern lassen oder sich direkt neben den Korb auf einen Stuhl zu setzen und währen der Hund den Knochen nagt und nicht knurrt, weiteres Futter ins Körbchen werfen.
Aber bitte suchen Sie vor Ort einen Trainer auf.
Gruß
Andrea Winter