Bellen

Allgemeines
Burzi schrieb am 01.02.2018
Seit wir auf die Hunde Wiese gehen,bellt mein Hund alle Hunde an,zu den er nicht hin kann,ich weiß das er nur "Hallo" sagen möchte und "spielen " möchte ! Doch manche Halter möchten dieses nicht .Wie gewöhne ich ihn das bellen ab?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2018
Hallo,
der Kleine hat gelernt, wenn er so bellt, darf er meistens zu den anderen Hunden hin. Das können Sie ändern, indem Sie am Grundgehorsam arbeiten. Lassen Sie ihn nie hin, wenn er bellt, Üben Sie stattdessen, dass er sich hin setzt und Sie anschaut. Wenn Sie das OK geben, darf er zu den Hunden hin. Das hat den Vorteil, dass Sie die Kontrolle haben, nicht der Hund.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Burzi | Fragesteller/in
schrieb am 01.02.2018
Ja das wusste ich schon .Ich habe dann schon die Richtung gewechselt. Das klappt. Und mit den hinsetzen und Blickkonntakt klappt bei alles andere sehr gut .Beim Füttern,bei auf die Straße gehen usw. Nur da reagiert er überhaupt nicht .Ich berühre ihn,ich gebe das Kommando "Nein" ich bin Luft
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2018
Wenn es hilft, die Richtung zu wechseln, würde ich das tun. Wichtig ist eben, dass er mit dem Bellen kein Erfolgserlebnis hat sonst wird er nie damit aufhören.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2018
"Nein", "Aus" und ähnliches regt aufgeregte Hunde noch mehr auf. Kommentarlos die Richtung wechseln ist besser.