Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Guten Tag, Wir haben einen 6 jährigen pinschermix (evt mix mit Schäferhund ) Zuhause ist er ein toller hund lässt ...
Allgemeines
Mein 10 jahre alter Mops Nutz jede Gelegenheit um an essen zu kommen. Zuhause plündert er den futterplatz der katzen, k...
Allgemeines
Hallo, habe 2chihuahua hündinnen,6 Monate.die eine ist leider immer noch nicht stubenrein
Allgemeines
Hallo, wir habe eine Mischlingshündin, sie ist mischling zwischen Münsterländer und Jackrussel. Sie ist mittlerweile 3 j...
Allgemeines
Balu zwickt immer, jedoch nicht aus Angst oder Aggresion, sondern vor lauter Freude. Was kann ich machen, damit er dies ...
Allgemeines
Ich habe mir einen hund aus dem tierschutz geholt . Er bekommt während des autofahrens richtig stress. Er hechelt sehr s...
Allgemeines
Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er nachts bei jeder Kleinigkeit lange bellt. Er Steigert sich da teilweise rich...