Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Unser Hund *Labrador 3 Jahre alt* frisst Kacke. Die Blutwerte sind ok. Er bekommt Harzer, Pansen, Hefetabletten und soba...
Allgemeines
Hallo,ich habe eine 2 Jährige Schäferhündin,und das Problem ist,wenn Kinder mit dem Roller fahren,oder ich mit ihr im Bu...
Allgemeines
Hallo, Wir haben einen 1 1/5 Jährigen Rottweiler, der nun seit fast 1Jahr hier bei uns lebt. Als er zu uns kam hatte ...
Allgemeines
Was mache ich, wenn mein Hund beim Klingeln bellt und nicht aufhört. Klar das Verhaltensmuster unterbrechen. Aber der Hu...
Allgemeines
Unser Lumpi mag seit 2 Wochen ca nicht mehr raus gehen, er ist ein alter Stubenhocker, ab und an drängt es ihn dann doch...