Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
hallo, Mein Hund ist jetzt 5 monate und seit Anfang an zwickt er aus dem Spiel heraus oder zieht am Hosenbein, Schuhen...
Allgemeines
Ich bin heute in einem hundesportverein gewesen und die haben als bedingung gestellt ein kettenhalsband ohne stacheln is...
Allgemeines
Hallo. Mein Welpe ist 6 monate alt. Ein richtiger wirbelwind total lieb und hört sehr gut wenn man im etwas sagt. Kaum l...
Allgemeines
Sobald es schnellt oder sich was vor der Haustüre bewegt,bellt meine Schäferhündin
Allgemeines
Hallo,wir haben das Problem das unser Hund von anderen Hunden den Urin auflecken will. Und es wird auch immer schlimmer,...
Allgemeines
hängt sie mir zur Zeit nur an den Beinen. Wie ein Peilsender. Das ist nicht immer so. Was kann das sein?