Kot aufsammeln beim Gassi gehen

Allgemeines
Hopi10!maus schrieb am 08.12.2019
Guten Abend, was kann ich tun damit Hopi nicht ständig Kot, beim Gassi gehen, aufsammelt.
4 Antworten
Guten Tag,
hier müsste man zuerst einmal wissen, welches Futter er bekommt.
Es hört sich an wie eine Mangelerscheinung und nicht wie ein Erziehungsproblem.
Hunde, denen etwas in ihrer Ernährung fehlt, sammelt verdautes Futter auf, um es noch zu verwerten.
Sprechen Sie bitte mit Ihrem Tierarzt. Sie können mir auch antworten, vielleicht kann ich Ihnen noch genauer antworten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Hopi10!maus | Fragesteller/in
schrieb am 22.12.2019
Danke für die Antwort.
Hopi bekommt Happy Dog Piemont und zusätzlich Omega 3 Kapseln sowie Vitality Dog von 4-Beiner.
MfG
Gerald Pfeiffer
War diese Antwort hilfreich?
Hopi10!maus | Fragesteller/in
schrieb am 22.12.2019
Ergänzen möchte ich noch, dass sie auch alles Andere aufsammeln will. Von der Bierdose bis zum Tempotaschentuch und was so noch rumliegt.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
ich würde es mit Maulkorb-Training versuchen. WEnn sie ihn toleriert,
würde ich mit ihr sehr viel draußen spielen und sie geistig beschäftigen,
damit sie nicht nur "ans Essen denkt".
Klappt MK-Training nicht, dann ist Leine angesagt und wieder sehr viel spielen, Rückruf an der Leine und alles, was Sie auf meiner Homepage
www.hundimedia.de finden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt