Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Mein Welpe ist 4 1/2 Monate alt und bekommt 3 mal täglich Futter. Ab wann kann ich auf 2 mal täglich umsteigen? ...
Allgemeines
Mein Rüde ein Westi, 14 Jahre alt hat seit ein paar Monaten eine nervige Unart die er als Welpe auch schon mal gehabt ha...
Allgemeines
Hallo, mein 2,5 Jahre junger Malteser Rüde Mailo muss in 2 Monaten an 3 Tagen in der Woche für 4,5 Stunden vormittag...
Allgemeines
Guten Morgen.Wie kann man den Hund das Anspringen abgewöhnen,er freut sich und Springt ein immer dabei an.Was kann man m...
Allgemeines
Aufgrund eines Todesfalls habe ich seit Anfang November einen 8 jährigen Shiz Tzu Rüden zur Pflege. Diesen kenn ich jetz...
Allgemeines
Mein Hund bellt wenn es klingelt und wenn er allein ist ohne Unterbrechung
Allgemeines
Hallo:) Mein Hund bellt und knurrt Besuch an! Selbst wenn wir ihn auf seinen Platz schicken wird da kräftig weiter gebe...