Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Guten Tag, mein Hund Benji, hat ein Problem, jedoch kann ich es nicht deuten was es für ein Verhalten ist. Er ist jetzt...
Allgemeines
Mein Hund, 9 Monate, bellt seit einiger Zeit alles und jeden an. Laut der Trainerin aus meiner Hundeschule soll ich sie ...
Allgemeines
Hallo! Mein 8 monate älter Jack Russel möchte einfach nicht mehr in seinem Körbchen schlafen ( nachts ) sondern nur noch...
Allgemeines
Hallo meine Hündin ist jetzt ein einhalb und ist sehr eifersüchtig und Dominand zu anderen Hunden. Was kann man hier tun...
Allgemeines
Meine Pudeldame - 11 Jahre - ist meistens sehr freundlich und liebt Streicheleinheiten. Auch die Kontakte zu Artgenossen...
Allgemeines
Mein Hund ist so ein ganz lieber aber wenn ich ihn alleine zuhause lasse zerbeißt er alles was rum liegt.wie gesagt er b...
Allgemeines
Meine Hündin hört im Haus auf uns. Wenn wir sie von Garten rufen kommt sie auch in Haus. Wenn wir alleine irgendwo spazi...