Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund geht mit keinem anderen Gassi

Thema: Allgemeines
  
prisca_benzinger schrieb am 13.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir (2 Erw., 2 Jugendl.) haben seit 4 Wochen eine 2-jährige Hündin aus Spanien. Sie ist sehr lieb und fröhlich, folgt super. Anfangs ist sie sehr gerne mit jedem mitgegangen. Morgens gehe ich mit ihr in den Garten, Pippi machen. Meine Söhne gehen abwechsend mit ihr die Morgenrunde. Mittags je nach dem, wer als erstes heim kommt, meistens ich. Nachmittags tollen meine Jungs gerne mit ihr im Garten oder auf dem Feld hinterm Haus. Gegen abend mache ich gerne eine schöne Runde mit ihr, auf der ich sie auch rennen lasse, oft ist auch mein Mann oder einer von den Jungs dabei. Vor dem zu Bett gehen, lasse ich sie nochmal in den Garten.
Seit einigen Tagen bewegt sie sich nicht mehr von der Stelle, wenn ich nicht dabei bin. Wir haben schon versucht, sie mit Leckerchen zu locken, aus dem Tollen auf dem Feld in einen Spaziergang überzugehen, ohne Erfolg. Zum Spielen geht sie mit den Jungs, zum Spazieren nicht. Meine Jungs sind sehr traurig darüber und es wäre mir auch wichtig, dass Ruby mit anderen auch mitgeht. Was können wir noch tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zweithund

Liebes Team, wir haben einen Französischen Bulldoggen Rüden (5... mehr

Ins auto springen

Mein hund möchte nicht ins auto springen, ganz selten das es klappt.... mehr

Kommt nicht wenn man sie ruft

Sie will nicht kommen wenn man soe ruft. Was dagegen... mehr

gebell in den Griff bekommen

Mein Rüde Henning ist jetzt ein dreiviertel Jahr & bellt alles an,... mehr