Hund geht mit keinem anderen Gassi

Allgemeines
prisca b. schrieb am 13.06.2019
Wir (2 Erw., 2 Jugendl.) haben seit 4 Wochen eine 2-jährige Hündin aus Spanien. Sie ist sehr lieb und fröhlich, folgt super. Anfangs ist sie sehr gerne mit jedem mitgegangen. Morgens gehe ich mit ihr in den Garten, Pippi machen. Meine Söhne gehen abwechsend mit ihr die Morgenrunde. Mittags je nach dem, wer als erstes heim kommt, meistens ich. Nachmittags tollen meine Jungs gerne mit ihr im Garten oder auf dem Feld hinterm Haus. Gegen abend mache ich gerne eine schöne Runde mit ihr, auf der ich sie auch rennen lasse, oft ist auch mein Mann oder einer von den Jungs dabei. Vor dem zu Bett gehen, lasse ich sie nochmal in den Garten.
Seit einigen Tagen bewegt sie sich nicht mehr von der Stelle, wenn ich nicht dabei bin. Wir haben schon versucht, sie mit Leckerchen zu locken, aus dem Tollen auf dem Feld in einen Spaziergang überzugehen, ohne Erfolg. Zum Spielen geht sie mit den Jungs, zum Spazieren nicht. Meine Jungs sind sehr traurig darüber und es wäre mir auch wichtig, dass Ruby mit anderen auch mitgeht. Was können wir noch tun?
1 Antwort
Hallo, das Tollen ist für die Hündin natürlich viel interessanter als das Spazierengehen. Versuchen Sie doch einmal auf dem Spaziergang etwas zu verstecken, was sie suchen muss, nehmen Sie einen Ball oder Spielzeug mit, damit der Spaziergang interessanter wird. Veranstalten Sie Suchspiele. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com