Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Seit dem mein Hund ( aus Spanien ), jetzt schon zum 4. mal angefallen wurde, habe ich Angst wenn andere Hunde auf uns zu...
Allgemeines
Unser Hund knurrt und kläfft fremde Leute an hat dabei aber auch den Schwanz eingezogen. Er lässt sich von fremden Leute...
Allgemeines
Ich brauche dringend Hilfe meine Hündin ist sehr schreckhaft und hat vor fremden Menschen totale Angst sie versucht sich...
Allgemeines
Ich habe einen Hund ( 2 Jahre alt ) was kann ich gegen seine hyperaktive Art tun? Gibt es das bei Hunden überhaupt?
Allgemeines
Unser Hund beißt alles was meiner Tochter zu nahe kommt wenn ich nicht dabei bin und sie bewacht das Kinderzimmer läßt n...