Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo meine Mudi Hündin läuft bei mir im Gassiservice mit bis zu 15 Hunden mit. Sie beginnt jetzt den einen oder andere...
Allgemeines
Bei dem Trick Verbeugung macht mein Hund gleich sitz und platz bei dem Anblick des leckerlies Gibt es auch da etwas gege...
Allgemeines
Luke stupst, bevor er frisst, seine Nase immer wieder in seinen Napf. Nach einer Zeit nimmt er ein Futterpallett heraus....
Allgemeines
Wie kann ich den Hund dazu bringen das der Hund für zwei Stunden alleine bleibt ohne viel zuzerstören oder ohne lautest ...
Allgemeines
Hallo Mein Hund ist im allgemeinen sehr ruhig und auch verträglich mit anderen Hunden,er hat jedoch viel Angst im allge...
Allgemeines
Hallo, mein Hund springt nachts auf Sofa oder tagsüber sobald er alleine ist obwohl er nie aufs Sofa durfte. Wie kann ic...
Allgemeines
Hallöchen, mein Hund ist 8 Jahre alt und bleibt leider nicht alleine, wir haben schon viel versucht aber nichts hat wirk...
Allgemeines
Hallo, Mein Hund isst nicht viele Leckerlies. Vor allem wenn andere Hunde da sind. Ich war im Laden mit ihm damit er ein...