Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo mein Hund ist geschipt jetzt war meine Hündin läufig und er gibt keine ruhe leckt und besteigt sie ständig.
Allgemeines
Wir haben uns Anfang Mai 2 welpen aus einem Wurf geholt! Wenn wir nun auf den Hunde Platz gehen macht die Hündin radau ...
Allgemeines
Tosca, DD, 18 Monate alt bellt zu Hause teilweise ohne Anlass, oder wenn die Tür geöffnet wird, Mann oderKinder nach Hau...
Allgemeines
Moin! Meine Frage ist ob Luna,8 Jahre, zu alt für den Agility Sport ist! Wir haben zuhause ein paar Stangen aber sie wi...
Allgemeines
Guten Tag, unser Hund bellt alles, was ihm auf der Straße begegnet an und versucht es zu jagen. Egal was, Autos, Motorrä...
Allgemeines
Mein hund beschützt meine mutter. Da es Eifersucht bei hunden nicht gibt, kann es nur sein, dass er sie beschützt. Durc...
Allgemeines
Hallo, Mein Rüde knurrt unseren Besuch an und z.b meine Schwiegermutter war das erste mal in unsere neuen Wohnung zu ...
Allgemeines
Hallo, mein Hund ist ständig am jammern/heulen, aber oft vor Freude bzw Aufregung. Ich nehme die Leine, er weiß genau, ...
Allgemeines
Ich habe seit vier Wochen eine 8Monate alte Mischlingshündin.Ein Schäferhund steckt drin.Das andere weiß ich nicht.Sie i...