Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Wie bringe ich einem fünfjährigen Pekinesenrüden das Alleinsein bei, der noch nie alleine war?
Allgemeines
jedesmal wenn du aus dem raum gehst oder ignoriert wird macht er sein grosses geschaeft obwohl er auch erst gassi war d...
Allgemeines
hallo...mein hund, 4 jahre alt, mischling jagt unwahrscheinlich gerne. wenn ich mit ihm gassi gehe, bellt er jeden hund ...
Allgemeines
Mein Hund frist öfters seinen eigenen Kot!! Wieso macht er das? Und was kann ich dagegen tun?
Allgemeines
Immer wenn es an der Tür klingelt Freut sich mein Hund so sehr das er meinen Besuch immer recht stürmisch begrüßt. Wenn ...
Allgemeines
Hallo immer wenn bei uns jemand klingelt muss unser Hund bellen ohne Ende... Man bekommt in dann erst ruhig sobald der B...
Allgemeines
Hallo, wir haben einen jetzt erst 6 Wochen jungen welpen . Die kleine luna ist nun seit anderthalb Wochen bei uns und is...
Allgemeines
Hallo! Ich habe ein großes Problem. Und zwar kann mein Hund einfach nicht allein bleiben. Er jammert selbst rum ...