Fiepen und Bellen bei Hundebegnung

Allgemeines
Fips1 schrieb am 27.06.2020
Hallo,

wir haben einen fast einjährigen Rüden. Am Anfang hatte wir keine Gassiprobleme und seid kurzem fiept und bellt unser Hund andere Hunde beim Gassi gehen an. Dabei zerrt er an der Leine. Wir haben ihn an manche Hunde rangelassen zum Beschnuppern, danach war Ruhe. Wir wollen aber ihn während des Gassi gehen nicht an jedem Hund schnuppern lassen. Wir haben noch einen zweit Hund der ist 9 1/2 Jahre alt. Der Junghund macht dieses Fiepen und Bellen sowohl als auch ohne und mit den älteren Hund. Wie können wir unserem Hund helfen dieses Problem zu lösen. Anja
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de