Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Mein Junghund 9 Monate Jagd immer häufiger seine rute . Ca 10 mal am tag. Wenn ich ihm ablenken unterbricht er nur kurz...
Allgemeines
Unser Hund war bei den vorbesitzern oft allein aber mit einem anderen Hund. Nun bei uns ist er ganz alleine wenn wir ihn...
Allgemeines
Schönen Guten Tag, meine Hündin hat früher mir immer gern den Ball gegeben, damit ich ihn wieder weg werfen konnte, ab...
Allgemeines
Ich habe 2 Kinder, mit einem von beiden hat meine Hündin ein sehr gutes Verhältnis (Seelenverwandt) wenn wir spazieren g...
Allgemeines
Hallo mein hund 2 jahre hoverwart /schäferhund mix mobt kleine bzw ängstliche Hunde . Beispiel wir gehen im wald / fre...