Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo liebes Team, Unsere Mix-Hündin (35 cm groß) springt mehrmals täglich über unser Hoftor ( 130 cm hoch ). Sie ist...
Allgemeines
Hallo. Ich habe eine ca. 8jährige Labradorhündin (genau wissen wir es nicht, da sie als ehemalige Vermehrerhündin beschl...
Allgemeines
Meine Französische Bulldogge (1jahr und 4 monate) frisst sein futter einfach nicht mehr aus seinen Napf. Hab alles versu...
Allgemeines
ich kann mit meinem Hund nicht an der strasse laufen da er nervös auf die Autos zurennen möchte und sie auch anbellt..er...
Allgemeines
Er springt mich gerne an wenn er mich sieht und bei 50 kg und 68 cm ist es nicht angenehm