Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes, wen er zum Beispiel in einem Geschäft oder anderswo, er etwas sieht od...
Allgemeines
Hallo
Was gibt es für vertrauensübung für Hund und Mensch? Und wie lerne ich am besten leinenführigkeit?
Allgemeines
Meine Hündin wird nächsten Monat ein Jahr alt, ich habe sie dann seit vier Monaten. Sie hört auch schon sehr gut bis auf...
Allgemeines
Mein Hund War bisher selten ganz alleine, er War immer mit unserem anderen Hund zusammen. Jetzt bin ich ausgezogen mit i...