Hunde reaktion

Allgemeines
hundemamapapa schrieb am 08.03.2016
Hallo,

Unser 3 jähriger jack russel terrier herr hört super auf uns. (In der wohnung). In der wohnung hört er super, reagiert auf jeden laut und macht pfote, sitz, platz, kann sich sogar tot stellen und ist sehr lieb. Jedoch draußen wenn wir spazieren reagiert er garnicht. Nichtmal auf sein name hört er da.
Was ist das und was kann man machen?

Liebe grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2016
Hallo,
das sichere Heranrufen üben Sie am besten mit einer Schleppleine, die Sie am Geschirr befestigen. Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und den Hund, wenn er nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn er kommt, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass er frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie den Kleinen aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihm nicht hinterher oder locken ihn sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.

Viel Erfolg..